day 102 [11.05.]

Ich will ja nicht sagen, dass ich morgens schlecht aus dem Bett komme, aber gut halt auch nicht…

Während ich heute beim Frühstück in der Küche saß, hab ich jemanden vermisst… normalerweise ist Anni immer vor mir in der Küche und wir essen dann ziemlich zeitgleich Frühstück. Aber heute war sie nicht vor mir da und kam auch während ich gegessen hatte nicht. Wie sich dann später rausstellte, hatte sie mit Henrik zusammen bei ihm im Haus gefrühstückt… ahja… ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Damit ich heute während der Arbeit nicht immer lauwarmes Wasser trinken muss, hab ich gestern Abend meine Trinkflasche eingefroren und tatsächlich hat sie das Gefrierfach auch überlegt und ist nicht kaputt gegangen. Dementspechend bin mit einem Eisklotz zur Arbeit gefahren. Leider ist es hier so warm, das das Ganze noch vor der Mittagspause wieder komplett aufgetaut war und warm wurde. Dabei stand die Flasche die ganze Zeit im Schatten im Auto. Heute früh hab ich das erste mal seit meiner Ankuft in Japan auch mal wieder gutes Brot gegessen. Eine unserer MItbewohnerinnen hat welches gebacken und es war ziemlich gut. Es hat halt nach Brot geschmeckt und nicht wie labriges Toast, wie alles was hier als „Brot“ bezeichnet wird. Da hab ich gleich Lust bekommen, mal wieder selber zu backen, doof bloß, dass wir immer noch keinen ordentlichen Ofen haben. Wahrend der Arbeit hatte ich dann mit einem neuen Problem zu kämpfen. Normalerweise kann ich die Hitze ja halbwegs gut ertragen, aber heute war es irgendwie schlimmer als sonst und ich was über jedes bisschen Schatten dankbar, Dafür hatte ich heute meine Sonnenbrille mit und konnte endlich mal normal gucken, auch wenn es für mich etwas ungewohnt ist. den ganzen Tag mit Brille rumzurennen. Seltsamer Weise mussten wir heute immer zu zweit an einem Baum arbeiten und wurden auch nach der ersten Pause in neue Gruppen eingeteilt, sodass Anni und ich ab da getrennt waren. Mittlerweile sind wir schon bei der zweiten Runde der Bestäubung angekommen und gehen nur auf Felder, die wir schon mal gemacht hatten. Heute Nachmittag hatte ich dann auch Kopfschmerzen…

Wir haben seit gestern zwei neue Mitbewohner. Einen Herr mittleren Alters und eine jüngere Frau und beide gehen mir irgendwie ganz schön auf die Nerven! Arrrgh… der Typ ist nicht nur ein leichter Ordnungsfreak und hat erst mal gefühlt alle Sachen neu sortiert, sondern macht auch ständig irgendwelche Geräusche, wie Schmatzen oder so. Das stresst, weil er das halt immer macht und nicht nur beim Essen (aber da ist es noch schlimmer). Sie ist in dem Sinne eher das Gegenteil, still und redet kaum. Dafür steht sie andauernd wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rum. Annika meinte schon, dass sie was genommen hat, weil sie heute abend einfach 10 Minuten vorm Wasserkocher stand und ihn angestarrt hat. Ja…gut. Soviel zu unseren tollen Mitbewohnern

Hinterlasse einen Kommentar