Also so langsam werd‘ ich mein Frühstück wieder umstellen… im Moment esse ich halt morgens (wie schon seit einer ganzen Weile) Reis mit Natto und/oder Ei. Aber irgendwie hab ich da keine Lust mehr drauf. Um das allerdings zu ändern müsste ich einkaufen gehen. Heute sind schon wieder ein Haufen Leute abgereist und als Abschiedsgeschenk von Hara-san hab‘ ich ne handgeschriebene Notiz bekommen und eine Portion Curry mit den Worten, dass das very spicy und eine große Portion sei. Irgendwie schon süß…

Mit der selben Gruppe und der selben Aufgabe sind wir heute wieder auf die Plantagen gefahren und haben wieder Blüten mit rosa Pulver betupft, immer noch eine sehr entspannte Arbeit. Heute ist hier in Japan irgendein Feiertag für die Jungen gewesen. Wofür der genau ist und wie der zelebriert wird habe ich keine Ahnung, man merkt es nur, weil über dem Fluss so riesige Stofffische hängen (erinnern so ein bisschen an Drachen).
Abends habe ich dann gleich das Curry ausprobiert, aber da mir die ganze Portion zu viel wäre, habe ich die mit Anni geteilt. Am Anfang war ich noch skeptisch, weil es dadurch ein bisschen seht wenig wirkte, aber im Endeffekt war sehr wohl aussreichend. Das Curry war nämlich wie versprochen wirklich sehr scharf und ich musste einen Haufen Reis dazu esssen, um es runter zu bekommen. Im Endeffekt saß ich über eine Stunde in der Küche und haben Abendbrot gegessen, da ich immer wieder Pausen einlegen musste, um mir nicht meine Geschmacksnerven wegzubrennen. Lecker war es trotzdem. Nach dem Abendbrot teilte mir dann auch Anni mit, dass ich heute schon in mein neues Zimmer umziehen kann. Anni und ich haben ja bis jetzt in ein Zimmer gewohnt, was halt schon ganz schön ätzend war, das das Zimmer einfach nur im Chaos versunken ist weil keine Möglichkeiten zum Ordnung halten hatten. Mehr Zimmer waren aufgrund der vielen leute bis jetzt nicht frei. Die Möglichkeit des neuen Zimmers habe ich natürlich sofort genutzt und bin umgezogen. Jetzt hab ich endlich ein ordentliches Zimmer für mich! Sogar mit Wäschestange und Tisch, auch wenn dieser sehr klein ist.