
Tja in nun mehr einer Woche ist es soweit: Ich fliege nach Japan… und ganz ehrlich ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. Vielleicht bin ich auch deshalb im Moment noch so entspannt. Es scheint mir immer noch so unwirklich. Wahrscheinlich wird der Schock dann kommen wenn ich in Tokio bin und es wirklich greifbar ist (und wo es nebenbei dann auch kein zurück mehr gibt).
Deshalb lief der heutige Tag auch noch ziemlich entspannt ab. Eigentlich bin ich nur den ganzen Tag rumgerannt und habe meine Sachen gesucht, sortiert und wenn nötig gewaschen oder geputzt. Nebenbei wurde natürlich schön die Packliste mitgeschrieben, während im Hintergrund dauerhaft Elektro-Swing lief. Mein Handy hat seit heute auch einen neuen Akku, dass hieß zwar ein Tag ohne dieses, aber wirklich vermisst habe ich es nicht, außer vielleicht als Uhr. Den Abend war ich dann mit meiner Familie im Burgeramt Berlin ein letztes mal vor dem Abflug auswärts essen. Es war ein sehr schöner Abend und ich glaube, ich werde meine Familie ganz schön vermissen. Als wir dann wieder zuhause waren habe ich mich an den Start diesen Projektes hier gesetzt…
Ich führe nebenbei auch noch ein analoges Tagebuch, welches neben dem Eintrag auch ein kleines Foto pro Tag enthalten werden wird. Das ganze kann man übrigens oben in dem Bild sehen. Darunter befindet sich aufgeklebt der Spruch aus meinem Glückskeks, welchen es nach dem Essen gab. Ob der jetzt passt oder nicht, wer weiß?
Btw… es ist jetzt schon nach 12 Uhr, also eigentlich ja nicht mehr der Tag des Postes… ups?